KCG Abi 2009 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stress in der SPD

4 verfasser

Nach unten

Stress in der SPD Empty Stress in der SPD

Beitrag  David Mo Okt 22, 2007 11:31 pm

Also dann wollen wir euch mal ein bisschen auf dem Laufenden halten:

Sogar der SPIEGEL brachte heute als Titel die Krise in der SPD heraus. Die Genossen kommen einfach nicht voran. Innerlich zerstritten dümpeln sie in Umfragen bei 30% vor sich hin. Ist so eine Partei überhaupt regierungsfähig? Meiner Meinung nach zeigt sich bloß wieder einmal, das reale Politik nicht mit links zu machen ist. Dies gilt in doppelten Sinne!

Ps.: Wen es nicht interessiert bitte keine dummen Kommentare abgeben, ich führe auch gerne Selbstgespräche, falls niemand Lust bekommt hier mitzuschreiben! Razz
David
David
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 34
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty Re: Stress in der SPD

Beitrag  Thomas!!! Mo Okt 22, 2007 11:37 pm

das topic hier is bestimmt gut für GK
jedenfalls für manche ^^

ich ifnds gut high five
Thomas!!!
Thomas!!!
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 34
Ort : Stuggi
Anmeldedatum : 21.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty Re: Stress in der SPD

Beitrag  sy-chr0n Do Okt 25, 2007 3:47 pm

Ja David wo du politisch dastehst wissen wir glaub ich... aber trotzdem halten gut 30% der Bundesbürger sie für regierungsfähig.... außerdem siehts bei der CDU auch nich viel besser aus für sie gebs ja- genauso wie für die SPD- auch keine Möglichkeit mehr eine Mehrheit mit der FDP bzw. den Grünen zu bilden (Linkspartei lassen wir außen vor mit denen kann man keine Politik betreiben) Laughing
sy-chr0n
sy-chr0n
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty Re: Stress in der SPD

Beitrag  David Do Okt 25, 2007 10:04 pm

Naja, die CDU steht glaub schon ein bisschen besser da.
Nach der aktuellen Forsa-Umfrage steht die CDU bei 39%. Zusammen mit der FDP kommt sie auf 49%. SPD, Grüne und Linkspartei kommen zusammen nur auf 46%. 5% fallen auf sonstige Parteien, die aber nicht in den Bundestag kommen würden aufgrund der 5%-Hürde. Somit wäre aktuell eine schwarz-gelbe Koalition möglich mit einem Vorsprung von 3%.
Die SPD ist mittlerweile bei 26% angekommen. Ich finde das aber keineswegs toll. Mir wäre eine starke SPD lieber als Die LINKE.
Übrigens finde ich, dass es durchaus kompetente Politiker in der SPD gibt/gab. Aktuell ist da vor allem Steinbrück und mit gewissen Einschränkungen Münterfering zu nennen. Leider können diese sich aber nicht durchsetzen, weil wie Steinbrück selbst zugeben musste, aufgrund der schlechten Umfragewerte, Beck Sachen verspricht, die realpolitisch gesehen einfach eine Katastrophe sind.
Genauso bei den GRÜNEN. Hier gibt es zum Teil hervorragende Politiker wie Oswald Metzger. Der einen treffenden Kommentar über die Lage der SPD im SPIEGEL geschrieben hat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513499,00.html Lohnt sich echt zu lesen! Aber leider können sich diese Politiker in ihren Parteien nicht durchsetzen, weil es zu viele linke Träumer und Utopisten in beiden Parteien gibt.
David
David
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 34
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty Re: Stress in der SPD

Beitrag  sy-chr0n Fr Okt 26, 2007 5:41 pm

Gute Argumente aber ich wollte lediglich meinen das 30% bzw (so wie dus eben gennant hast) 26% der Bundesbürger sie für regierungsfähig halten... hab nie gesagt das ich die regierungsfähig halte oder gar glaube das sie heute noch was in der Politik betreiben können u.a. wegen der zerstrittenheit der partei oder auch den zielen glaub auch das das sinnvollste schwarz-gelb ist bounce
sy-chr0n
sy-chr0n
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty RE: Stress in der SPD

Beitrag  joerginho Sa Okt 27, 2007 8:45 pm

Bin vollkommen David's Meinung.

Was sagt ihr zum Konflikt Müntefering-Beck? Besonders, da Beck mit 90% bestätigt wurde? Wer macht Politik, bzw. welche Ziele sind umsetzbar? Question
joerginho
joerginho
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 34
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.10.07

Nach oben Nach unten

Stress in der SPD Empty Re: Stress in der SPD

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten