KCG Abi 2009 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephen King-Der Dunkle Turm, beste Geschichte aller Zeiten?

2 verfasser

Nach unten

Stephen King-Der Dunkle Turm, beste Geschichte aller Zeiten? Empty Stephen King-Der Dunkle Turm, beste Geschichte aller Zeiten?

Beitrag  eVox Di Nov 06, 2007 12:31 am

Ich weis nicht wie viele von euch überhaupt in ihrer Freizeit lesen und noch weniger wie viele Stephen King lesen, doch wer epische, mitreissende Geschichten mag wird von dieser Geschichte begeistert sein!
Meiner Meinung nach ist der Dunkle Turm ( Ein 7 bändiger Zyklus ) Die wohl beste Romanreihe der Welt! Zum Vergleich mit bekannteren Zyklen wie Wächter der Nacht, Herr der Ringe und Konsorten ist diese Geschichte weitaus packender! Ich habe sie nun schon 2 mal komplett gelesen udn bin dabei es ein drittes Mal zu tun!
Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, doch selten hat mich ein Buch so begeistert wie es die Bücher des Dunklen Turm tun.

Die Geschichte des Dunkler-Turm-Zyklus

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. Dies ist der erste Satz des ersten Bandes der monumentalen Romanreihe „Der Dunkle Turm“ von Stephen King. King selbst bezeichnet diesen Satz als einen der besten, den sein künstlerisches Schaffen hervorgebracht hat. Der Romanzyklus verbindet Elemente der Genre Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman miteinander. Zur Vollendung des Dunklen-Turm-Zyklus hat der Schriftsteller eigenen Angaben zufolge fast 30 Jahre benötigt.

Der Dunkle-Turm-Zyklus ist in insgesamt sieben Bände aufgeteilt, im Gegensatz zu Werken wie beispielsweise dem „Herr der Ringe“ wurden die jeweiligen Bände durch Stephen King bereits nach Fertigstellung veröffentlicht. Dennoch beschränkt sich die Handlung keineswegs ausschließlich auf die sieben genannten Bände, sondern wird – teilweise in fragmentarischer Form – in anderen Romanen und Kurzgeschichten von King weitergestrickt.

Der heutige Roman Schwarz wurde im amerikanischen (The) Magazine of Fantasy & Science Fiction (F&SF) als Fortsetzungsroman kapitelweise im Oktober 1978, April 1980, Februar 1981, Juli 1981 und November 1981 veröffentlicht. Zwei weitere Fortsetzungsromane sollten Jahre später auf ähnliche Weise herausgebracht werden (The Green Mile und der unvollendete Internetroman mit dem Titel The Plant).
eVox
eVox
Developer
Developer

Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 34
Anmeldedatum : 20.10.07

https://abi2009.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Stephen King-Der Dunkle Turm, beste Geschichte aller Zeiten? Empty Re: Stephen King-Der Dunkle Turm, beste Geschichte aller Zeiten?

Beitrag  sy-chr0n Di Nov 06, 2007 12:53 am

Hab zwar das Buch nich gelesen aber glaube dir... Lese selbst grad ein Stephen King buch (The Last Stand) was du mir ausgeliehen hast lol! und kenne auch sehr viele Filme von Stephen King... Muss dir in dem Punkt absolut zustimmen, dass die Bücher und Filme sehr packend sind und nie langweilig werden... schafft es trotz seiner oft sehr düsteren Art (in seinen Romanen und Filmen) ebenfalls die von dir genannten Sachen wie:"Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman", sehr gut miteinfließen zu lassen^^
sy-chr0n
sy-chr0n
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten